pendeln

Wegen Midsommer in Schweden und meinem entspannten Lieblingsfestival war bloggen ne Weile nicht auf Platz eins. Bei der anhaltenden Wetterlage könnte das auch noch paar Tage so bleiben, aber ein fieser Sommergrippenvirus bringt alles durcheinander (wenigstens keine Masern).

Bei leicht erhöhter Innen- und Außentemperatur erscheint die Welt samt ihrer Bewohner noch skurriler.
Um nicht an die Überwachung im Orwellschen Maßstab denken zu müssen besuche ich einfach via geoguessr.com kurzzeitig unbekannte Orte auf der ganzen Welt — schade, dass einfach in Wald rein und cybermäßig Pilze sammeln noch nicht geht. Ich bin vorerst erstaunt wie gut ich fremde Orte erraten kann, obwohl ich noch gar nicht so viel auf unserem Planeten rumgereist bin. Aber nur mal kurz Nachrichten zwischendurch und die Fieberkurve steigt wieder: seit einem Dutzend Jahren versuchen Spezialexperten mir Licht ans Rad zu machen.
Zur Linderung: Alexandra Tobor & Holger Klein. Deren Sendungen sind auf die angenehmste Weise skurril.
Nach anderthalb Stunden sind vorerst alle Fragen wrintheitsgemäß beantwortet und dann trifft mich beim surfen im Neuland der nächste Fieberschub in Form eines Interviews. Ist wohl leider auch in normaler Zustand keine Satire — da würde ich gerne zurückspulen oder blitzdingsen!
Glücklicherweise findet sich im kaputtmutterfischwerk ein Mix, der mir ganz aus Herz & Ohren spricht.
Danach wollte ich eigentlich auf Online-Arte einen weiteren Teil einer Odysseus-Verfilmung sehen. Aber der vierte Teil ist wegen meiner Verfassung nicht zu finden, depubliziert oder sonst was. Fernsehen nicht mal mehr aus der Ferne, das war der letzte Versuch. Ich lese noch was und sammele negative Karmapunkte, weil ich ab und an ne Mücke totschlage.

Hoffentlich ist meine Temperatur morgen etwas gesunken, denn dann lassen die nächsten Sonnentage sich besser genießen.